Montag, 31. Mai 2010

Samstag, 29. Mai 2010

Heute ging es endlich los - die Vorfreude war gross. Ich für meinen Teil konnte die Nacht zuvor kaum ein Auge zudrücken, und so war der ganze Samstag sehr anstrengend. Das Verabschieden von den Eltern war für viele sicher nicht allzu schwer, wenn man so ein schönes Ziel wie Réunion vor Augen hat.

Dann starteten wir endlich mit dem Zug nach München. Von dort aus ging es eigentlich recht schnell nach Paris, wo wir uns dann 6 Stunden lang am Flughafen "austoben" durften (die Preise dort waren ziemlich hoch - so kostete uns zum Beispiel ein Sandwich 6 Euro!). Es gab nur einen kleinen Zwischenfall, weil einer Schülerin plötzlich sehr übel wurde. Aber nach einer Rundfahrt im Rollstuhl samt Feuerwehr zu einem Arzt ging es ihr besser. Alle anderen haben die Reise ansonsten bestens überstanden. :)

Dann ging es endlich weiter mit Air France nach Réunion. Der Flug war leider sehr, sehr lang und deshalb auch recht anstrengend. Und über das Essen im Flieger lässt sich natürlich auch streiten (wobei ich es ganz gut fand ^^).

Schliesslich kamen wir uebermüdet und erschöpft am nachsten Morgen endlich an, die Vorfreude war riesig.